Start | Kontakt | Impressum
 
 
 

Vorstand

 
 

RSS-Feed
abonnieren

 
 
 
Deutscher Arbeitgeber Verband e.V.
Markt und Freiheit
   
Präsident Peter Schmidt
1. Vorsitzender
Finanzvorstand
Lukas Walangitang
2. Vorsitzender
Personal und Organisation
Udo Keuenhof
Geschäftsführender Vorstand Peter Schmidt, Sven Staehlin
Vorstand – Technik und Wissenschaft Holger Douglas
Vorstand – Recht und Wirtschaftsprüfung Sven Staehlin

Peter Schmidt
Studierte Philosophie und Alte Geschichte. War 12 Jahre bei internationalen Konzernen – ITT und WANG Computer – tätig, bevor er sich selbstständig machte. Als Gesellschafter von Unternehmen, die sich mit den Themen IT- und Personalberatung beschäftigen, kennt er die Probleme des Mittelstandes aus eigener, langjähriger Erfahrung. Er ist zudem Aufsichtsrat in mehreren mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Ausrichtung.


Lukas Walangitang
Aufbauend auf dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einiger Jahre der Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung, hat er den Finanzbereich mittelständischer Unternehmen geleitet. Seit einigen Jahren ist Lukas Walangitang als Experte für Audit und Riskmanagement für ein im MDAX gelistetes Unternehmen tätig. Er ist zudem Aufsichtsrat eines mittelständischen Unternehmens.


Udo Keuenhof
Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft arbeitete Herr Keuenhof mehrere Jahre für namhafte Unternehmen als Account Manager und Niederlassungsleiter in der IT sowie in der Finanzdienstleistung. Seit 10 Jahren erfolgreich in der Selbstständigkeit und als Gesellschafter von mittelständischen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Personal & IT unterstützt er Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften und bei Trainee-Programmen.


Holger Douglas
Holger Douglas studierte Politik und Geschichte und absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München. Nach mehr als 10 Jahren bei Südwestfunk und ZDF - dort arbeitete der u. a. für heute, heute-Journal und WISO - gründete er ein eigenes Film-Produktionsunternehmen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Wissenschaft und Technik. Die Dokumentationen aus seinem Haus werden von Sendern auf der ganzen Welt ausgestrahlt.


Sven Staehlin
Als Salary-Partner einer Rechtsanwaltsgesellschaft berät und vertritt er Unternehmen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen. Zu seinen vornehmlichen Aufgaben zählt dabei die Identifikation spezifischer Transaktionsrisiken und wechselseitiger Implikationen von rechtlichen Einzeldisziplinen (z.B. Gesellschafts-, Arbeits- und Steuerrecht). Zudem leistet er Hilfestellung bei sozialrechtlichen Betriebsprüfungen sowie Außenprüfungen der Finanzverwaltung und bei Ermittlungen wegen Vergehen nach dem Steuerstraf- und ordnungswidrigkeitenrecht und übrigem Wirtschaftsstrafrecht.